Menu

Unsere Kunden sind wollen für ihre MitarbeiterInnen gute Arbeitsbedingungen schaffen. Sie wissen, dass Motivation, Produktivität und Gesundheit Hand in Hand gehen. Unsere Kunden reflektieren offen, was sie tun können für motivierende Arbeitsbedingungen.

Sie sind neugierig und packen mutig die Dinge an, die gemacht werden müssen. Und sie wollen dafür professionelle Unterstützung!

     

Sie fühlen sich angesprochen?

Arbeitspsychologie Jakl bietet qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Organisationen an.

Wir unterstützen dabei psychische Belastungen zu ermitteln und Stressfaktoren zu thematisieren. Gemeinsam werden passende Arbeitsaufgaben gestaltet, effiziente Abläufe geschaffen und eine gesundheitsförderliche Unternehmenskultur gefestigt. Die Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz bildet dabei ein Kernstück unserer Arbeit. Unsere Kunden sind unsere PartnerInnen, denen wir helfen ihre Ziele zu erreichen.

Mag.a Veronika Jakl bietet seit mehreren Jahren mit ihrem Team psychologische Dienstleistungen für Organisationen und MultiplikatorInnen an. Firmensitz ist Wien. Dienstleistungen in Österreich, Deutschland und dem Rest der Welt.

 

Mag. Veronika Jakl

Meine Leidenschaft liegt in der Verbesserung von Arbeitsbedingungen. Als Expertin für psychische Belastungen weiß ich: Niemand sollte gestresst oder genervt arbeiten gehen! Daher brenne ich für die Reflexion mit MitarbeiterInnen, hilfreiche Gespräche und systematische Vorgehensweisen.

Ich liebe es dabei ins Detail zu gehen, die Gedanken von anderen zu ordnen und ihnen ihr Potential zu zeigen! Weil hier oft unentdeckte Möglichkeiten liegen.

 

Warum tue ich das?

In der Schule hab ich früh mein Interesse für Gruppendynamik entdeckt. Und im Psychologiestudium in Wien habe ich die Zusammenhänge kennengelernt zwischen den verschiedenen Aspekten der Arbeitswelt.

Auch ich habe selbst schon schlechte Arbeitsbedingungen ertragen. Und ich war jedes Mal so erleichert, wenn ich es offen angesprochen habe oder gegangen bin! Dann war mir klar: Hier will ich ansetzen und dabei unterstützen bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen!

Und ich bin ein ziemlich neugieriger Mensch. Daher liebe ich es neue Jobs und Menschen kennenzulernen. Egal ob das LagerarbeiterInnen, VorstandsdirektorInnen oder VerkäuferInnen sind! An jedem Beruf gibt es spannende Aspekte zu entdecken. Und fast überall gibt es Stressfaktoren, die aufgelöst werden wollen. Und dafür ist die Arbeitspsychologie perfekt passend!

 

Wenn ich nicht gerade Workshops moderiere, dann...

...bin ich seit über 25 Jahren auf der Judomatte zu finden oder bin kreativ beim Basteln, am liebsten im Garten.

 

Meine Ausbildungen

  • Zertifizierte Arbeitspsychologin 
  • Personalpsychologin
  • Psychologische Coach
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • LEGO(R) SERIOUS PLAY(R) Facilitator

 

Weitere Tätigkeiten

  • Gastgeberin bei den "Pionieren der Prävention" (Online-Akademie, Podcast & jährlicher Kongress)
  • Vorstandsmitglied des Fachforums für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (FAOW)
  • EU-finanziertes Projekt "Mental Health in Construction Work" 2017-2018 (organisiert von EFBWW & FIEC): Österreichische Projektleitung 
  • Working on Safety Conference 2019: Mitglied des nationalen Programmausschusses
  • Interviewpartnerin und Gastautorin für zahlreiche Medien

Bürositz ist in Wien, Österreich.